top of page
  • AutorenbildP@T

MEINE ERSTE BILDERAUSSTELLUNG

Aktualisiert: 16. März 2023


Es ist vollbracht, alle Bilder meiner ersten Ausstellung hängen und können vom 4.12. 2015 - 8.1.2016 im Gemeinschaftszentrum in der Au, Volketswil betrachtet werden.Als ich im Januar 2015 den Ausstellungsplatz in Volketswil für den Dezember 2015 vorgeschlagen bekommen hatte, habe ich mich natürlich gefreut und mir vorgenommen, jeden Monat ein Bild zu kreieren... Dann hat sich mit meiner Entscheidung zur Wiederaufnahme meines Germanistik-Studiums alles geändert und meine Kunst wurde zweit- wenn nicht drittrangig. Als dann der Ausstellungstermin näher rückte, fühlte ich mich unter Druck gesetzt und wollte meinen Platz wieder abgeben, habe aber dann keinen alternativen Künstler gefunden, der meinen Platz einnehmen wollte oder konnte. Zum Glück!

Aufgrund des gestarteten Studiums, das mir in der Tat viel Zeit abverlangt (ich geniesse jede Minute - wohl gemerkt), hatte ich dann keine grosse Lust und auch nicht die Kapazität, eine Vernissage zu veranstalten, zumal ich nicht einmal wusste/weiss, wie man denn so eine Vernissage zu organisieren hat. Ich habe also alle meine in den letzten Jahren angefertigten Bildern aus den Stuben, Wohnungen und von den Wänden meiner Familie und Freunde zusammengetragen, vom Staub befreit und gestern klamm heimlich im GZ Volketswil aufgehängt.

Als ich dann nun so in den Gängen des GZ's vor meinen ideal beleuchteten, entstaubten und ordentlich aufgehängten Bildern stand, wurde ich doch tatsächlich von einem merkwürdig guten Gefühl überwältigt, das mich insgeheim gerührt hat.

Nun freue ich mich doch! Ich freue mich darüber, dass meine Bilder sich nun endlich anderen Menschen zeigen, sich villeicht etwas bewundern lassen dürfen, bevor sie dann wieder zurück in ihr zuhause gehängt werden und wieder zum (geliebten - wohl gemerkt) Inventar werden.

So habe ich mich doch dazu hinreissen lassen, am 8.1.2016 wenigstens eine Finissage zu geben, zu der ich euch gerne herzlich einladen möchte!

Selbstverständlich dürft ihr schon vorher nach Volketswil pilgern und euch meine Bilder anschauen. Sie freuen sich bestimmt über euren Besuch!

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page